Markus Bennefeld


Ich bin ursprünglich gelernter Glaser, später wurde ich dann staatlich anerkannter Erzieher, im Anschluss studierte ich 7 Semester Sonderpädagogik und lies mich danach für 3,5 Jahre zum integrativen Lerntherapeuten fortbilden. 

Während meiner Tätigkeiten, in denen ich in der Mehrheit als Leitung eingesetzt war, konnte ich in diesen verschiedenen Einrichtungen wertvolle Erfahrungen sammeln und große Erfolge verzeichnen, wie zum Beispiel im CJD Elze, der Stiftung Bildung und Handwerk Hameln, der „Natural Kids Ranch“ in Imsen / Alfeld & Ronnenberg, der evangelischen Jugendhilfe in Bockenem.

Immer hatte ich dabei das Thema Bildung unter mir und konnte viele Konzepte entwickeln, um auch Menschen mit schwierigen Voraussetzungen helfen zu können, meine Erfolgsquote gibt mir recht. Diese Konzepte bringe ich heute gelingend in meiner täglichen Arbeit zum Einsatz.

Anne Christin Niewiera

Ich bin seit 2021 als Bereichsleitung für die Ergotherapie, im Institut Siebenschläfer, tätig.

Ich bin gelernte Ergotherapeutin mit viel Erfahrung und Fortbildungen in diesem Bereich. Mir ist wichtig das groß und klein die Hilfe erhält die sie benötigen.


Mein Persönlicher Leitsatz ist: "Auch aus Steinen die einem in den Weg gelegt werden, kann man etwas schönes Bauen" (Goethe)

Share by: